Sonntag, 13. April 2014

8. DMDM: Micro Machines 2

Das Spiel ist in unseren Turnieren bereits ein Klassiker. Und es gibt nicht wirklich viel zu sagen.

Wir spielen klassisches eins gegen eins (2 Player).  Und nur ein Rennen (Single race).
Die Wahl des Charakters kann schnell abgehandelt werden. Bei MM2 sind die Charaktere bloße Speicherplätze, Unterschiede in der Fahrweise oder Geschwindigkeit gibt es nicht.

Das Rennen:
Links am Rand gibt es eine Punkteanzeige. Schafft es ein Spieler so schnell zu sein, dass er den Bildschirm in Richtung der Strecke verlassen kann, so bekommt er einen Punkt. Wer die Punkteleiste voll bekommt hat gewonnen. Ist dies nach drei Runden nicht der Fall so gewinnt der mit den meisten Punkten. Bei Gleichstand wird solange gefahren bis ein Spieler einen Punkt bekommt. (Der gewinnt dann tatsächlich auch.) Bei der Vergabe der Punkte hat das Spiel immer recht. Abkürzen und rammen ist erwünscht.

Steuerung: 
B: beschleunigen.
A: bremsen, Rückwärts fahren
C: hupen (sehr wichtig)
D-Pad: Lenkung, Richtung immer aus Fahrtrichtung zu sehen.

Rennstrecke: Frosty Reception. Die Strecke ist ein einfacher Rundkurs mit Trikes auf teils gefrorenem Boden. Man kann gegen ein Paar Blumen fahren und den Gegner in Löcher schubsen. Eine recht einfach Strecke die aber einige Stellen hat an der ein erfahrender Spieler einige Sekunden rausholen kann. Das Streckenlayout findet ihr hier (Quelle).



Das Finale wird als Pro Turnament gespielt. (2 Player, Turnaments, Pro Turnament) Hier sind auf den Strecken: Treehouse Tiles , Turbo Turns, Ferry Fiasco, Jelly Jitters und Pool Slalom drei Siege zu erfahren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen